Aromaölmassage Wirkung??

Antworten
Benutzeravatar
Theasian
Beiträge: 9
Dabei seit: 2015

Aromaölmassage Wirkung??

Beitrag: # 274Beitrag Theasian
Di 26. Apr 2016, 10:04

Hat so eine Aromaölmassage denn wirklich eine gute Wirkung? Ich frage mich schon lange was die eingesetzten Öle bringen und ob es sich lohnt soetwas auszuprobieren. Ich leide nämlich vor allem unter Fußschmerzen und konnte über die genaue Wirkung bisher nicht allzu viel erfahren.

Benutzeravatar
Frauke
Beiträge: 10
Dabei seit: 2016

Beitrag: # 281Beitrag Frauke
Di 3. Mai 2016, 07:27

Schau mal in diesem Thread, da ist das Thema Aromaöle schon angerissen worden:
viewtopic.php?f=8&t=72&p=265#p265

Prinzipiell kann ich dir aber schon mal sagen - ja, die haben auf jeden Fall eine Wirkung, entweder anregend oder eher beruhigend, je nach Duft :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Silence
Beiträge: 10
Dabei seit: 2016

Beitrag: # 314Beitrag Silence
Mo 15. Aug 2016, 09:23

Hallo,

ich hab auch schon mal Aromaölmassage ausprobiert und fand es ok. Leider sind mir die Düfte durchweg zu intensiv, weshalb es für mich nicht ganz das Richtige ist.
Ich setze bei Schmerzen jeglicher Art außerdem eher auf die Anwendung von Bachblüten. Vielleicht hilft dir das ja auch gegen die Fußschmerzen? Water Violet oder Willow sind Bachblüten Sorten, die zur Linderung beitragen könnten. Du kannst dich selbst gerne genauer dazu belesen, steht alles hier: https://www.bach-blueten-portal.de/. Bei mir hat es mit Nackenschmerzen angefangen, wo ich zu Bachblüten gegriffen habe (eine Freundin mit Migräne-Erkrankung gab mir den Tipp). Mir hat es bisher doch gut getan, Nackenschmerzen sind spürbar zurückgegangen =)

Viele Grüße,
Silence
Es ist an der Zeit faul auf der Haut zu liegen.

LindaLive
Beiträge: 10
Dabei seit: 2016

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 333Beitrag LindaLive
Sa 24. Sep 2016, 14:48

Handelt es sich eigentlich um natürliche Aromen? Hat das was mit den Aromen zu tun, die wir auch in unseren Lebensmitteln haben? Habe gelesen, dass die künstlich hergestellten Aromen Allergien auslösen können.

Andreas
Administrator
Beiträge: 49
Dabei seit: 2011

ätherische Öle Massage

Beitrag: # 334Beitrag Andreas
Sa 24. Sep 2016, 17:45

Hallo, da musst du individuell nachfragen. Im Prinzip kann natürlich in der Tat jedes Öl verwendet werden, aber die meisten Wellnesstherapeuten die wirklich Natürlich denken verwenden echte Öle. Bei der Raindrop Massage werden zb auf jeden Fall nur ätherisch reine Naturöle eingesetzt.

lg von Andreas

Fetzen
Beiträge: 2
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 366Beitrag Fetzen
Fr 6. Jan 2017, 10:33

Hi,
ich habe am 17.01 eine Massage mit Aromaöl. Bin schon gespannt wie es ist und werd euch berichten 8-)

lG

Benutzeravatar
LoreLi
Beiträge: 4
Dabei seit: 2017

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 377Beitrag LoreLi
Mo 13. Mär 2017, 23:30

Was gilt eigentlich alles als Aromaöl?

Kokosöl gehört ja auch zu den geruchsstarken Ölen, oder?

Homunculi
Beiträge: 1
Dabei seit: 2017

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 378Beitrag Homunculi
Fr 17. Mär 2017, 13:40

Hi ich glaub Basis Öl, zum Beispiel Jojoba- oder Mandelöl, in Kombination mit duftenden Pflanzenextrakten.
Ist ja Anregend, entspannend, harmonisierend und wärmend da die sanften und gezielten Massagen dazu maßgeblich beitragen, wie die Aromatherapie wirkt. Über unterschiedliche Massageformen habe ich auf https://www.activepeople.ch/praxis/ther ... ormen.html gelesen und hab dabei gemerkt, wie wichtig es eigentlich ist sich Massieren zu lassen. Natürlich ist das wieder abhängig von deinem Beruf oder deinen Aktivitäten. Aber Gesundheitlich kann das eine Menge dazu beitragen.

rosalila
Beiträge: 3
Dabei seit: 2017

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 383Beitrag rosalila
So 16. Apr 2017, 20:12

Aromaölmassage hat eine wunderbare Wirkung. Sie hilft beim Stressabbau und stärkt das Immunsystem. Man kann verschiedene Öle benutzen. Ich bevorzuge das Zedernöl. Mir wurde das hochwertige Öl von http://megasib.com/about_us emfohlen.

VRoxy
Beiträge: 2
Dabei seit: 2017

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 405Beitrag VRoxy
Mi 28. Jun 2017, 08:54

Hey liebe Massage Freunde,
Mein Name ist Roxy H. und ich liebe Massieren und mein Freund liebt mich auch dafür.... 2x in der Woche bekommt er eine Tolle Massage, weil ich das einfach gerne und mit leidenschaft mache, das merkt man sagt er immer...

Zum Thema Ätherische Öle zum Massieren, ja ich benutze öfters Ätherische Öle zum Massieren
ganz besonders stehe ich dabei auf das Zitronenöl, mehr infos dazu unten verlinkt..

Was habt ihr schon ausprobiert?


Quelle: http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/zitronenoel

Benutzeravatar
Manta90
Beiträge: 6
Dabei seit: 2017

Re: Aromaölmassage Wirkung

Beitrag: # 408Beitrag Manta90
Do 29. Jun 2017, 14:47

Aromaöl kann ja für manche ganz anregend oder Beruhigend sein ich hingegen empfinde es nicht so. Ich habe es 2 mal ausgetestet und habe mich dabei nicht wohl gefühlt. Daher ist das einfach nichts für mich.

Antworten

Zurück zu „Aromamassage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste