Ohrakkupressur Massage

APM nach Penzel
Antworten
Andreas
Administrator
Beiträge: 49
Dabei seit: 2011

Ohrakkupressur Massage

Beitrag: # 148Beitrag Andreas
Mo 22. Jun 2015, 17:31

Ohrakkupressur Massage, dieses Video vermittelt einen ersten Eindruck:



lg

Benutzeravatar
jenny
Beiträge: 8
Dabei seit: 2015

Beitrag: # 171Beitrag jenny
Mo 28. Sep 2015, 14:53

In dem Video wird die Ohrakkupressur Massage sehr gut erklärt. Ist das dein YouTube Channel?

Liebe Grüße
Jenny
"Truth can be stated in a thousand different ways, yet each one can be true."

Andreas
Administrator
Beiträge: 49
Dabei seit: 2011

Beitrag: # 174Beitrag Andreas
Mo 28. Sep 2015, 20:06

Hallo, nein - man kann hier im Forum aber gute Youtubevideos einbinden, wenn man welche gefunden hat. Dafür gibts im Schreiben-menü einen Youtube Button. Man braucht dazu nur die Yuotube ID (sieht man in der Url).

lg von Andreas

Benutzeravatar
Anne-Mi
Beiträge: 10
Dabei seit: 2015

Beitrag: # 194Beitrag Anne-Mi
Fr 27. Nov 2015, 12:21

Sehr interessant. Ich kenne das vor allem auch vom Ohrlöcher stechen. Bestimmte Punkte im Ohr sollten nicht bruchstochen werden.

Benutzeravatar
rosi
Beiträge: 10
Dabei seit: 2015

Beitrag: # 206Beitrag rosi
Fr 11. Dez 2015, 12:00

Spannend! Ich wusste nicht, dass man so was macht. Danke für das Video!

Knetkönigin
Beiträge: 10
Dabei seit: 2015

Beitrag: # 220Beitrag Knetkönigin
Mi 23. Dez 2015, 14:55

Ah, das ist interessant. Kann man durch Ohrlöcher also Probleme bekommen, wenn die an der falschen Stelle platziert wurden?

Benutzeravatar
Galenos
Beiträge: 16
Dabei seit: 2015

Beitrag: # 223Beitrag Galenos
Mi 30. Dez 2015, 19:59

Ich kenne das auch vom Ohrlöcher stechen. Ich wollte als Junge unbedingt einen Ohrring, das war damals eben so. Dann ist meine Mutter mit mir zu einem Heilpraktiker und der hat dann bestimmte Punkte in meinem Ohr rausgesucht an denen auf keinen Fall gestochen werden darf und hat dann sogar einen Punkt angezeichnet, an dem es sogar gut wäre ihn zu durchstechen. Spannende Sache.

Benutzeravatar
Frauke
Beiträge: 10
Dabei seit: 2016

Beitrag: # 256Beitrag Frauke
Do 3. Mär 2016, 16:09

Knetkönigin:

Soweit ich weiß, kann das vor allem bei Menschen mit mehreren Ohrlöchern ein Problem sein.
Jedes Metallteil im Ohr hat ja quasi die Wirkung einer Akupunkturdauernadel, mit manchmal unerwünschten Wirkungen, manchmal erwünschten.

Mitten auf dem Ohrläppchen sitzt z.B. der Augenpunkt, weshalb die Seeleute früher einen Goldring im Ohr hatten, der ihnen half, beim Ausguck oben im Mastkorb weit sehen zu können. Etwas weiter nach oben mehr am Ohrrand sitzt dann noch ein Punkt für das Gleichgewichtsorgan. Kann mir vorstellen, dass dir dann schwindlig wird, wenn das Ohrloch an solchen Stellen gestochen wird.

Kinder sind da besonders empfindlich und sollen deshalb ja erst ab einem gewissen Alter Ohrlöcher haben.
Also, eine Ohrakupunktur ist definitiv sinnvoll :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
Mahatma Gandhi

Heikoli
Beiträge: 4
Dabei seit: 2016

Beitrag: # 269Beitrag Heikoli
Mi 23. Mär 2016, 23:20

Von der Ohrakkupressur Massage habe ich jetzt zum ersten mal gehört. Sieht sehr interessant aus! Danke für die Vorstellung.
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.
Webseite

Benutzeravatar
Theasian
Beiträge: 9
Dabei seit: 2015

Beitrag: # 275Beitrag Theasian
Di 26. Apr 2016, 10:04

Wow das schaut mal schon sehr außergewöhnlich aus, wäre vielleicht mal einen versuch wert!

Benutzeravatar
sommertag
Beiträge: 10
Dabei seit: 2016

Beitrag: # 296Beitrag sommertag
Fr 3. Jun 2016, 14:31

Akupunktur und Akupressur können so vielfältig sein! Die Massage für das Ohr kannte ich noch nicht. Werde mich damit mal näher beschäftigen! Ich habe bisher die klassische Akupunktur versucht, bisher nur als Patientin. Fand es so wohltuend, dass ich das auch schon an Freunde verschenkt habe, nachdem ich selber einen Mydays-Gutschein für eine solche Sitzung wahrnehmen durfte.
Lieben Gruss
Sonnentag
Wellness ist Leben

Leon
Beiträge: 12
Dabei seit: 2018

Beitrag: # 472Beitrag Leon
Fr 26. Jan 2018, 14:55

Ob sowas nützlich ist? bleibt gefragt..
Ich denk, dies ist eher eine Geldmacherei. Sieht für so aus.

Antworten

Zurück zu „Akupunktmassage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste