ÜbungspartnerIn in Karlsruhe gesucht

Antworten
matameko
Beiträge: 1
Dabei seit: 2017

ÜbungspartnerIn in Karlsruhe gesucht

Beitrag: # 451Beitrag matameko
Mo 6. Nov 2017, 20:27

Ich beschäftige mich seit 15 Jahren immer mal wieder mit Körperarbeit als Hobby, habe eine Ausbildung als Shiatsu-Praktiker und diverse andere Kurse besucht (Tuina, TaiChi, Rückenmassage, Watsu, Wata, ...). Am besten gefällt mir die Aquatische Körperarbeit. Im warmen Wasser kann ich nochmal deutlich besser entspannen als an Land.

Ich interesiere mich auch für GFK (Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg) und alles was mit Prozessarbeit zu tun hat.

Leider komme ich im Alltag nur selten dazu, diese Fähigkeiten anzuwenden. Auf der Arbeit sitze ich viel vorm Computer. Ich fahre zwar täglich Fahrrad und gehe einmal die Woche zum Rückensport ... dennoch ist mein Rücken gerade alles andere als zufrieden.

Daher suche ich auf diesem Weg noch Leute im Raum Karlsruhe, egal welchen Geschlechts und Alters, die ihre Freizeit gerne mit Körperarbeit ohne kommerzielle Interessen verbringen.

Vielleicht können wir zusammen die innere Trägheit austricksen und uns regelmäßig zu Übungsabenden treffen. Vielleicht gibts unter euch ja sogar einen angehenden Masseur der noch jemand zum Üben braucht? Ich hätte da einige Myogelosen und Triggerpunkte im Angebot, an denen du dich austoben kannst. :) Im Gegenzug gebe ich gerne eine Shiatsu-, Watsu- oder Wata-Session oder zeige ein paar TaiChi-Übungen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsforum und sonstiges Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste