Erster Beitrag: Wie funktionierts? Erfahrungen?

Antworten
10zen

Erster Beitrag: Wie funktionierts? Erfahrungen?

Beitrag: # 439Beitrag 10zen
Mo 18. Sep 2017, 09:12

Hallo!

ich bin im Netz auf dieses spezielle Massageforum gestoßen, weil mir gerade die alternativen Massagearten interessieren. In letzter Zeit lese ich viel über Klangmassagen und würde gern wissen, wer schon mal eine solche an sich hat machen lassen? Die Technik mit der Entspannung auf Vibrationsebene finde ich nämlich sehr spannend.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja eine Rückmeldung geben, wie das Ganze aussieht mit der Langzeitwirkung? Ob man das nur in Tibet gut machen lassen kann oder auch hier in Deutschland?

Liebe Grüße!

Alma

Beitrag: # 440Beitrag Alma
Di 19. Sep 2017, 09:36

Hallo 10zen,

willkommen hier bei uns im Forum. Ist ja schon länger etwas stiller geworden hier. Eine Klangmassage kann man mittlerweile in größeren Städten in Deutschland bekommen - es ist noch nicht so beliebt, wie es sein sollte, das ist nur meine Meinug.

Durch das Auflegen der Klangschale und die Vibrationen, die durch den ganzen Körper strömen, entspanne sich die Muskeln. Und du wirst quasi lieb gezwungen, dich auf dich selbst zu besinnen.
Dabei ist die Position der Schale genauso wichtig, wie die Frequenz. Dafür braucht es einen ausgebildeten Masseur, der ein Gefühl dafür hat, wie und wann er die Schalen in Schwingung versetzen soll.

Ein guter Freund von mir ist Therapeut in dieser Schule geworden: https://www.klangmassage-schule.de/ Er war auch bereits in Tibet, auch seine Schlalen sind von dort und waren nicht billig. Aber ich denke, es ist kein MUSS, wenn man damit anfängt.

LG

Alumno

Beitrag: # 444Beitrag Alumno
Di 19. Sep 2017, 20:29

Hallo 10zen,
Klangmassagen sind eine Erfahrung ganz besonderer Art. Du spürst Berührung IN Dir drin. Das ist sehr schwierig zu beschreiben. Du verschmilzt quasi mit dem Außen, die Schale wird ein Teil von Dir. So habe ich das zumindest empfunden. Es gibt auch Berührungskünstler, die nutzen besondere Saiteninstrumente oder die eigene Stimme. Das ist ebenfalls hochspannend. Wie lange die Wirkung andauert ist sicher individuell unterschiedlich, auch je nachdem, wie intensiv das Erlebnis war.
Viele Grüße
Alumno

Antworten

Zurück zu „Klangmassage Klangschalenmassage“