Fernstudium möglich?

Antworten
Alma
Beiträge: 5
Dabei seit: 2017

Fernstudium möglich?

Beitrag: # 427Beitrag Alma
Fr 4. Aug 2017, 14:08

Hallo,

ich bin auf das Fernstudium Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention gestoßen und frage mich gerade ob das überhaupt möglich ist?
Sicher, das gibt es auch Präsenzphasen, aber so ganz allein zu Hause?
Ich kann es mir nur schlecht vorstellen. Wenn es ginge, würde ich es aber gern versuchen. Ich fände es schön in meinem Beruf das Spektrum ein wenig zu erweitern. Ich bin momentan im Frisiersalon tätig und würde gern ein wenig mehr Service anbieten können.

Grüße

Renate
Beiträge: 5
Dabei seit: 2017

Beitrag: # 428Beitrag Renate
Mo 7. Aug 2017, 12:34

Hallo,

als Fernstudium direkt fände ich das wahrscheinlich schwer. Weil woher soll da die praktische Erfahrung kommen? Also wie willst du denn da die Handbewegungen etc lernen? An dir selbst?

Klar hast du auch im Fernstudium eine Präsenzphasen, aber ob das reicht?
Weiß nicht, müsste man mal genauer schauen wie oft die ist?
Ich habe jetzt bei http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildu ... assage.php mal geschaut und da werden erstmal Grundlagen von Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre gelehrt. Das kann man sicher von zu Hause aus machen. Wenn es aber um
Massagetechniken geht, dann scheint mir ein Fernstudium schnell an seine Grenzen zu kommen.

An und für sich ist die Weiterbildung schon schön, aber du musst für dich selbst entscheiden ob und wie du das machst.

Antworten

Zurück zu „Massage Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste